Stories

Live-Forelle im Fluc

Der "Wunder von Wien"-Gig im Fluc Ende April war deutlich härter als jener im Rhiz - das Publikum dankte es mit beispielloser Ergebenheit! Das Video des Hits "Die Forelle" hier und jetzt - exklusiv:

Zuletzt hatte bereits der Premieren-Gig im Wiener Rhiz für beste Kritiken gesorgt. Für Geri Schuller war bereits nach einigen Proben klar: "Musikalisch ist es das Verrückteste, was ich seit langer Zeit gemacht habe." 

Die Punk-Formation gab bereits im Vorfeld die EP „Forelle“ (Ostblock Rekords) heraus. Der Schubert-Evergreen „Die Forelle“ ist erstmals in der vermutlich härtesten je gespielten Fassung auf Tonträger zu hören - das offizielle Video dazu gibts hier.

Die Combo rund um Leadsänger Gilbert Handler erhielt die Live-Fassung von einem Tontechniker in Stockholm, der ein Konzert in der schwedischen Hauptstadt heimlich auf seinem Bandspurgerät aufgezeichnet hatte. Grund für den ersten WvW-Tonträger nach einem Vierteljahrhundert.

Infos: Ostblock Records

 
Wer ist WvW?

voc, bandleader: Gilbert Handler
Kontrabass: Karol Hodas
git: Florian Kmet
drums: Geri Schuller
label: Ostblock Records (Thomas Holzinger)
 
Den Pressetext und mehr Infos zur Genese dieser höchst-speziellen Band gibt es hier. Sehr lesenswert!